handball

Aufbauend auf der Spielerentwicklung der letzten 2 Jahre kam in dieser Vorbereitung noch der Schwerpunkt Athletik mit hinzu.

Zum Beginn der Vorbereitung erhielten die Jungs ein „Playbook“. Nein das hat nichts mit Pokemon Go zu tun ;-). Die Jungs erhielten von uns Infos zum Abwehr- und Angriffsspiel, sowie Pflichten und Rechte innerhalb der Mannschaft. Im athletischen Bereich haben wir uns die Unterstützung von Physiotherapeut Matthäus Benski gesichert, der die Jungs mit neuen Übungen auf Trab hält und bei Verletzungen zur Verfügung steht. Das erste Mal führten wir einen Athletiktrainingstag durch. Die Jungs zogen gut mit und führten die Übungen mit voller Intensität durch. Wir brauchen diese Willenskraft und werden sie immer wieder von den Jungs einfordern.

Auch dieses Jahr war uns die individuelle Entwicklung der Spieler sehr wichtig. Darauf aufbauend haben wir unser Kleingruppenspiel entwickelt und werden dieses im Laufe der Runde immer wieder verfeinern und ausbauen. Bei uns kann mittlerweile jeder Spieler neben seiner Stammposition auch eine weitere Position spielen, was bei unserem schmalen Kader sehr wichtig ist. Im Abwehrspiel haben wir neben unserer Standard Abwehr 3:2:1 noch eine defensivere Version einstudiert und werden die immer wieder einmal auch ausprobieren.

Bedanken möchten wir uns für die Unterstützung der Eltern, die uns gerade in der Vorbereitung immer wieder super unterstützt haben. Unser Ziel ist dieses Jahr in den Spielen uns selber und dem Gegner alles abzuverlangen und durch Tempospiel uns viele Torchancen zu erarbeiten.

TV Calmbach

Turnverein Calmbach 1891 e.V.
Postfach 11 02 38
75317 Bad Wildbad
Telefon: 07081 / 7340
E-Mail: Vorstand@TV-Calmbach.de

Kontakt
Impressum
Datenschutz

tv calmbach

Zum Seitenanfang