handball

Die gemischte D-Jugend des TVC geht mit 4 Mädchen und 8 Jungs in die Spielrunde 17/18.

Ziel ist, Spaß am Handballsport zu vermitteln - bewegen mit und ohne Ball! Antworten auf die Frage: „Ups, jetzt hab ich den Ball und was mach ich nun damit“? zu geben. Das Training wird vielseitig. Neben der koordinativen Grundausbildung sind die elementaren Fähigkeiten wie Passen, Werfen und Fangen sowie Beweglichkeit und Kräftigung die wichtigsten Bestandteile.

Wir beginnen leistungsorientiert in der KL.2 um eine solide und harmonische Mannschaftsstruktur zu erreichen. Sich mit anderen Mannschaften im Spiel zu messen setzt voraus, verlieren zu können und weiter zu kämpfen. Als Team!

Die Hoffnung der Übungsleiter ist, dass die „Home-Trainer“ unsere Spieler konsequent zum Training schicken, sie zu den Spielen begleiten und anfeuern.

Also, auf eine erfolgreiche Saison mit viel Spaß und spannenden Begegnungen.

Helmut und Oliver

An alle sportbegeisterten Eltern.

Schickt Eure Kinder zum Handball. Dieser unglaublich agile, intelligente und abwechslungsreiche Sport fördert die Gemeinschaft und das soziale Verhalten Eurer Kinder. Körperliche sowie geistige Fitness inbegriffen.

Schaut Euch doch einmal, zusammen mit Euren Kindern, die Heimspiele unserer 1.Mannschaft an. Hier bekommt man Eindrücke, wie es einmal aussehen kann.

TV Calmbach

Turnverein Calmbach 1891 e.V.
Postfach 11 02 38
75317 Bad Wildbad
Telefon: 07081 / 7340
E-Mail: Vorstand@TV-Calmbach.de

Kontakt
Impressum
Datenschutz

tv calmbach

Zum Seitenanfang