Spielbericht 14.09.2024
Jürgen "Sepp" Metzler freute sich über einen deutlichen 9:2-Derbysieg vom TV Calmbach IV gegen den TSV Wildbad.

Spielbericht 14.09.2024

TVC-Reserve siegt problemlos

Die zweite Tischtennismannschaft des TV Calmbach startete mit einem ungefährdeten 9:2-Erfolg beim VfL Sindelfingen II in die neue Saison in der Landesklasse. Die Daimlerstädter traten gegen die Enztäler zwar stark dezimiert an, was aber den Sieg der Calmbacher in keinster Weise schmälert.

Armin Bacher und Bernd Schmid gaben sich weder im Einzel noch gemeinsam im Doppel eine Blöße und erzielten fünf Spielgewinne. Samuel Müller, Markus Buck und Mannschaftsführer Dennis Weber strahlten alle über je einen Einzelsieg. Das Duo Markus Buck/Dennis Weber hatte zu Beginn ebenfalls ein Erfolgserlebnis. In zwei Wochen wartet mit dem Aufsteiger TTF Schönaich ebenfalls eine lösbare Aufgabe.

Lokalderby geht deutlich an Calmbacher Vierte

In der Bezirksklasse dominierte die vierte Vertretung des TVC das Derby beim TSV Wildbad mit einem starken 9:2-Sieg. An der Spitze ging Jürgen "Sepp" Metzler mit zwei Matchgewinnen vom Tisch. Thomas Bott, der sich zunächst Dennis Hofsäß in vier Durchgängen beugte, setzte dann aber mit einem sicheren 3:0 gegen Michael Heyland den Schlusspunkt. Dirk Baumann, Michael Seyfried, Daniel Müller und Eberhard Müller hielten sich in ihren Einzeln schadlos. Für den 2:1-Vorsprung nach den Eingangsdoppeln sorgten am Anfang die TVC-Kombinationen Dirk Baumann/Michael Seyfried und Thomas Bott/Daniel Müller.

"Fünfte" war chancenlos

In der Auftaktpartie in der Kreisliga B war die fünfte TVC-Crew an heimischen Platten bei der 1:9-Schlappe gegen den TTC Ottenbronn IV chancenlos. Für den Ehrenpunkt für die Calmbacher sorgte der Jugendliche Luis Baumann bei seinem Debüt im Herrenbereich.

Remis für das U-19 Team

Das zweite TVC Nachwuchs Quartett erreichte zum Saisonstart in der Bezirksliga U-19 ein 5:5 beim TTC Birkenfeld. Konstantin Müller durfte dabei zwei Einzelsiege und einen Triumph im Doppel an der Seite von Nikita Moor bejubeln. Luis Baumann und Manuel Bertsch trugen sich beide je einmal in die Siegerliste ein.