Handball-Spielberichte vom 10.11.2019

Calmbachs Männer erkämpften auf der Zielgeraden ein Unentschieden

Mit einem durchaus erhofften Punktgewinn beim TV Forst mit 32:32 (14:14), konnten sich Calmbachs Männer vom Sonntagabendspiel zurückmelden. Damit setzte man erneut ein positives Zeichen für die kommenden Aufgaben.

Laut Trainer Sven Wiegmann hatten seine Männer sowohl die Anfänge der ersten als auch der zweiten Spielhälfte verschlafen, denn sonst wäre sogar mehr als ein Unentschieden aus Forst mitgenommen worden. Gekämpft wurde aber über die gesamten sechzig Spielminuten und am Ende war die Punkteteilung vielleicht dann sogar gerecht. Beim Seitenwechsel stand es bereits pari 14:14. Vor allem aber in der letzten Viertelstunde wackelten die Enztäler gewaltig. Sie lagen zeitweise mit vier Treffern zurück (20:24, 21:25), kämpften sich aber wieder an die Gastgeber heran (28:29). Als dann doch wieder der Faden gerissen schien beim 29:32 Rückstand, vier Minuten vor Spielende, glaubten nur noch wenige an einen Punktgewinn. Vor allem konnte durch schnelle Kreuzbewegungen die Abwehr der Gastgeber bis zum Schlusspfiff in Bewegung gehalten und die eigenen Außen, sowie Rückraumspieler Philipp Aschenbrenner in gute Wurfpositionen gebracht werden. Als eine Minute vor dem Ende das 32:32 erreicht war, da verteidigte Calmbach mit allem was zur Verfügung stand diesen verdienten Punkt.

Es spielten im Tor Mihailo Paunovic und Marcel Rischar; im Feld Rafael Majchrzyk (5/1), Eric Ruff, Gerome Gans (2/2), Philipp Aschenbrenner (12), Sören Wiegmann, Marek Dierl (1), Benjamin Schönthaler (1), Marius Schaible, Fabian Wiegmann (2), Ricky Agsten und Jan Elies (9/2).

Tolle Siege zeigten auch die weibliche A-Jugend der JSG Enztal gegen den MTV Karlsruhe und verbuchte ein sicheres 30:22 (Halbzeit noch 11:11). Alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen lassen.

Auch die männliche A-Jugend als JSG gewann ihr Heimspiel im Landesligaderby gegen den TB Pforzheim mit 37:33. Zur Halbzeit lag man noch 14:17 im Hintertreffen. Vor allem Lasse Wörtz (17/5) und Lennart Kocher (11/3) mit ihren Toren waren kaum von den Gästen zu stoppen.

Super auch der Sieg der männlichen D-Jugend des TV Calmbach bei der JSG Niefern/Mühlacker mit 23:20 (Halbzeit 12:11 Führung). Hier begeisterte vor allem Fabian Diesberger mit seinen 13/1 Toren die Anhänger und Trainer Jan Elies.

Leider mussten sowohl männliche C-Jugend (22:34) wie auch männliche B-Jugend (17:30) die Stärken ihrer Gastgeber JSG Niefern/Mühlacker anerkennen.

Wir sagen DANKE