handball

Unsere "Minis":

 

Servus und Hallo,

wir, die Calmbacher Minis, Handballer der Zukunft, möchten uns kurz vorstellen:

Wir sind ein bunt gemischter Haufen aus Mädels und Jungs im Alter zwischen 5 und 8 Jahren. Unser gemeinsames Training findet immer Dienstags von 16 - 17:30 Uhr statt. Also nicht schüchtern sein und einfach mal reinschnuppern. Die Zeit bei uns, und mit uns, soll Vordergründig eine Menge Spaß und Freude an Bewegung und Gemeinschaft vermitteln.

Was und Wie trainieren wir Minihandballer?

Im Training machen wir viele Übungen und Spiele, die zur Koordinations-, Gleichgewichts-,und Orientierungsschulung dienen. Zudem trainieren wir Körperwahrnehnung und Sensomotorik. Das alles kann man mit und ohne Bälle/Geräte spielerisch üben und erlernen. Diese, sollen uns breitgefächerte, allgemein-, und sportmotorische Bewegungsabläufe ermöglichen. Eine solche Trainingseinheit, darf ruhig fordern und fördern, im physischen, wie auch im psychischen Sinne. Außerdem lernen wir das Umgehen mit Herausforderungen, soziales Verhalten und jede Menge spannende und hilfreiche Dinge.

Alles was wir im Training lernen, versuchen wir bei den Minispielfesten umzusetzen. Unser eigenes wird am 18.03.2018 vom TV Calmbach ausgerichtet.

Davon gibt es 5-6 in der Saison, die von verschiedenen Handballvereinen angeboten werden. Mit unterschiedlichen Stationen, an denen man seine Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Kraft usw. unter Beweis stellen kann. Am meisten freuen sich die Kinder, wenn sie ihre handballerischen Fähigkeiten, bei den Handballspielen auspacken können.

Am letzten Heimspieltag der Herren, letzte Saison, fand unser erstes Eltern/Kind Training statt. Es war eine gelungene Veranstaltung. Eltern, Kinder und Trainer hatten gemeinsam jede Menge Spaß. Solche Aktivitäten fördern nicht nur die Gemeinschaft, sondern motivieren uns Kinder, noch mehr aus uns rauszuholen.

Danke möchten wir Allen sagen, die uns hilfreich in letzter Saison unterstützt haben.

Auf eine neue, spannende Saison mit viel Spaß und Freude am Handball, wünschen wir:

DIE CALMBACHER MINIS

 

TV Calmbach

Turnverein Calmbach 1891 e.V.
Postfach 11 02 38
75317 Bad Wildbad
Telefon: 07081 / 7340
E-Mail: Vorstand@TV-Calmbach.de

Kontakt
Impressum
Datenschutz

tv calmbach

Zum Seitenanfang