Handball-Spielberichte vom 24.11.2019

Calmbachs Männer hielten lange mit, dennoch verloren sie

Beim Gastspiel gegen den TV Gondelsheim verlor der TV Calmbach mit 29:23 (Halbzeit 12:12) leider etwas zu hoch. Über fünfzig Spielminuten konnten die Enztäler mit Gondelsheim mithalten (Spielstand 22:21 für die Gastgeber), bevor das Team von Sven Wiegmann unter die Räder kam. Entschuldigend ist vielleicht anzumerken, dass Torwart Rischar fehlte und der junge Mihailo Paunovic zuletzt doch zu sehr von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wurde. Mit dieser Niederlage ist der schöne Punktgewinn beim TV Forst leider wieder in den Hintergrund gedrängt. Mit der SG Heidelsheim/Helmsheim 2 kommt am nächsten Samstag ein noch schwerer Gegner in die Enztalhalle und man muss versuchen die positiven Elemente aus dem Gondelsheimspiel in Erinnerung zu halten.

Es spielten neben M. Paunovic im Tor Rafael Majchrzyk (5), Eric Ruff, Gerome Gans, Philipp Aschenbrenner (6), Sören Wiegmann (1), Kevin Seyfried, Benjamin Schönthaler (1), Marius Schaible (1), Fabian Wiegmann (3), Ricky Agsten und Jan Elies (6/2).

Calmbachs E-Jugend siegte hoch mit 28:11 (13:4) bei der JSG Niefern/Mühlacker. Damit hatten Mats Girrbach im Tor und Jonas Oberdorfer (3), Annkathrin Brenner, Robin Diesberger (2), Gabriel Beck (7), Ava Rothfuss (1), Malin Barth (4), Mito Sonnenberg (10), Elias Gauß und Lilly Land (1) in der Gruppe der männlichen E-J ihren zweiten Sieg errungen.

Die weibl. C-Jugend lieferte bei der Turnerschaft Durlach bei ihrem 20:19 (Halbzeit 7:8 Rückstand) ein Zitterspiel ab. Am Ende hatte man zwar verdient gewonnen, aber die früheren spielerischen Elemente scheint man doch etwas verlernt zu haben. Allerdings spielte man diesmal auch nicht nur gegen Durlach, sondern auch gegen den Schiedsrichter. Die Gäste erhielten nicht einmal eine Verwarnung im ganzen Spiel, während Calmbach nach drei Verwarnungen noch sechs Zeitstrafen zu verdauen hatte. Die Tore warfen Pauline Tubach (8), Charlotte Kießig (5), Emeli Zalac (3), Laura Land (2) und Carina Klenert (2).

Erneut siegreich in ihrem Heimspiel in Neuenbürg blieb die weibl. A-Jugend der JSG Enztal. Sie besiegte die SG Eggenstein-Knielingen mit 29:22 (15:12) und bleibt damit weiterhin an der Tabellenspitze. Es spielten Elly Mendesevic, Lisa Mantsch (2), Melanie Knüpfer (5), Anna-Lena Neher (5), Lara Schraft (1/1), Kim Tscherpel, Lena Bott (1), Elodie Debair (12/6) und Nele Krumm (3).

Niederlagen mussten die männl. A-Jugend mit 32:37 gegen TG Neureut in der Landesliga akzeptieren. Da halfen auch die 9 Treffer von Lasse Wörtz und die acht von Lennart Kocher nur zur Ergebniskorrektur.

Auch die männl. C-Jugend verlor ihr Heimspiel gegen MTV Karlsruhe mit 31:34. Schön, dass man spielerisch zwar mithalten konnte, aber am Ende doch mit leeren Händen da stand.

Klar dann auch die 16:25 (9:10) Niederlage der männl. D-Jugend des TV Calmbach bei der SG Pforzheim/Eutingen 2. Allerdings hatte man es hierbei auch mit dem Titelaspiranten zu tun. Marlon Reule konnte zwar sechsmal ins Tor treffen, aber die Gastgeber nahmen geschickt Fabian Diesberger aus dem Spiel (3/2), sodass nicht mehr zu holen war bei diesem Gastspiel.

Wir sagen DANKE