Spielbericht 23./24.09.2023

Zweites Spiel - Zweiter TVC-Sieg

Auch im zweiten Spiel des TVC in der Landesliga trumpften die Mannen um Kapitän Christian Metzler auf. Zu ungewohnter Uhrzeit am Samstagabend durfte man die Kontrahenten vom TTC Ergenzingen II in der Calmbacher Alten Halle begrüßen.

Für die Gäste war dies der erste Auftritt der noch jungen Saison. Stark Ersatzgeschwächten machten diese sich auf den Weg nach Calmbach. Viele der Stammspieler befinden sich aktuell noch im Urlaub. Nichtsdestotrotz nahm an die Sache auf Seiten des TVC von Beginn an Ernst. Dies spiegelte sich direkt in den Doppeln wider. Daniel Metzler und Armin Bacher machten gegen Ruoff / Kuhnle-Hartmann genauso schnellen Prozess wie Craig Gascoyne und Christof Müller gegen Gustedt / Gollub. Jeweils 3:0 gingen die Partien aus. Den ersten und auch einzigen Satzverlust an diesem Abend erlitten Christian Metzler und Len Müller gegen Perner / Ott. Danach ließen die beiden nichts mehr anbrennen. 3:1 und nach den Doppeln ein souveränes 3:0 standen zu buche.

Der Rest des Abends ist kurz erzählt. Alle weiteren Partien gingen 3:0 für den TVC aus. Weswegen nach nicht mal zwei Stunden Spielzeit bereits die „Neun“ auf Seiten des TVC stand und man die nächsten wichtigen Zähler auf dem Aufstiegskonto verbuchen konnte. Im Fernduell mit beiden weiteren Titelaspiranten Ottenbronn II und Rottweil waren diese Zähler doppelt wichtig. Sowohl Rottweil, als auch Ottenbronn verbuchten ihre erste Niederlage am vergangenen Wochenende.

Die kommenden zwei Wochen Pause werden nun genutzt um die aufgezeigten Schwächen nochmal zu analysieren und gezielt zu eliminieren, sodass man am 14.10 gegen den VfL Sindelfingen II ideal vorbereitet die nächsten zwei Punkte einsacken kann.

Calmbacher "Vierte" verpasst Überraschung

In der Bezirksklasse verpasste die Vierte Equipe des TV Calmbach mit der 6:9-Niederlage bei der Zweitvertretung des TTC Birkenfeld zum Saisonauftakt eine Überraschung. Dabei schafften es die TVC'LER mit einer tollen Moral einen 2:6 Rückstand auf 6:6 auszugleichen. Doch danach zogen die gastgebenden Birkenfelder zum 9:6 Endstand durch.  Im vorderen Paarkreuz heimsten allerdings die Enztäler eine 3:1-Bilanz ein. Carsten Knöller setzte sich sowohl gegen Lucas Schmid (3:0), als auch gegen Dieter Herriegel (3:2) durch. Bjarne Stähle steuerte einen Pluspunkt gegen Lucas Schmid (3:2) bei. Dirk Baumann, der nach einer neunmonatigen Verletzungspause erstmals wieder am Tisch stand, freute sich über einen drei Satz Erfolg über den Ex Calmbacher Gilbert Seyfried. Hans Martin feierte hinten einen Einzelsieg gegen Yusuf Cihan (3:1). Da zu Beginn lediglich das Gespann Carsten Knöller/ Bjarne Stähle etwas Positives in die Wertung brachte stand nach knapp drei Stunden Spielzeit leider die 6:9-Niederlage im Protokoll.