Spielbericht 18.11.2023
Carsten Knöller gewann gegen die SF Gechingen beide Einzel und auch das Doppel.

Spielbericht 18.11.2023

9:7-Sieg der vierten Calmbacher Mannschaft

Die vierte Tischtennismannschaft des TV Calmbach landete in der Bezirksklasse mit dem 9:7-Heimerfolg gegen die Sportfreunde Gechingen einen unerwarteten Überraschungscoup. Damit rangieren die Enztäler im Tableau mit 8:4-Punkten auf dem dritten Rang. Zu Beginn heimste nur das TVC Gespann Carsten Knöller/Bjarne Stähle einen Spielgewinn ein. Im vorderen Paarkreuz legten die Einheimischen den Grundstock für den Gesamtsieg.

Spitzenspieler Carsten Knöller verbuchte gegen Christof Schwarz (3:2) und Daniel Rau (3:0) zwei Siege. Michael Seyfried eroberte gegen Daniel Rau einen 11:9-Erfolg im Entscheidungssatz. Im Sandwich Paarkreuz beugten sich zunächst Dirk Baumann und Bjarne Stähle ihren Widersachern, brachten dann aber in ihren jeweils zweiten Begegnungen gegen Falk Waidelich und Moritz Stummvoll den TVC- Express auf Kurs. Thomas Karle hielt sich an Position fünf schadlos und sorgte mit seinen Spielgewinnen über Tim Frühwald und Alfred Gauss für die 8:7-Führung der Hausherren vor dem Entscheidungsdoppel. Die TVC- Kombination Michael Seyfried/ Thomas Karle hatte dann am Ende beim hauchdünnen 16:14,9:11,11:4,9:11 und 11:9-Erfolg über das Gechinger Top Duo Christof Schwarz/ Moritz Stummvoll Fortuna im Bunde und brachte somit den völlig unerwarteten 9:7-Triumph nach vier Stunden Spielzeit für die Enztäler in trockene Tücher.

Knappe Niederlage der "Dritten" bei den Sportfreunden Salzstetten

Samuel Müller glänzte mit zwei Einzelsiegen gegen die SF Salzstetten.

In der Bezirksliga schrammte die dritte Vertretung des TV Calmbach bei den Sportfreunden Salzstetten bei der 7:9-Niederlage nur knapp am Unentschieden vorbei. Damit müssen die Calmbacher bei nunmehr 5:7-Zählern das Augenmerk wieder auf die hinteren Tabellenregionen richten. Das Gespann Samuel Müller/Frank Metzler trug sich zu Beginn mit einem knappen Fünf-Satz-Sieg ins Protokoll ein. An der Spitze jubelte die Calmbacher Nummer zwei Samuel Müller über zwei enge 3:2-Erfolge gegen Michael Kugler und Eduard Binder. Routinier Jürgen Metzler hatte in seinen beiden Partien das Nachsehen. Als TVC- Punktegarant erwies sich in der Mitte Stefan Müller bei seinen beiden Triumphen. Gegen Sven Holder wehrte er vier Matchbälle ab, gegen Michael Geiger setzte sich Stefan Müller in drei Abschnitten durch. Frank Metzler freute sich über einen ganz knappen Spielgewinn gegen Sven Holder, nachdem er zwei Matchbälle seines Salzstetter Konkurrenten abwehren musste. Carsten Knöller schaffte gegen Thomas Binder zwar einen Pluspunkt, hatte dann aber gegen stark aufspielenden 15-jährigen Lio Pardela das Nachsehen. Thomas Bott unterlag in seinen beiden Auseinandersetzungen im hinteren Paakreuz. Im Schlussdoppel versuchte die TVC- Paarung Samuel Müller/Frank Metzler wenigstens noch das Remis zu retten. Die beiden wehrten sich tapfer, mussten aber beim 6:11,9:11 und 9:11 gegen die Salzstetter Spitzenkombination Michael Kugler/Eduard Binder neidlos die Stärke ihrer Widersacher anerkennen, so dass nach knapp vier Stunden die Calmbacher 7:9-Niederlage Bestand hatte.