Spielbericht 09./10.03.2024
Markus Buck feiert beim 9:2-Sieg mit der "Zweiten" seinen ersten Einzelerfolg seit seinem Comeback.

Spielbericht 09./10.03.2024

Knapper Sieg für den TVC

Einen Krimi, spannender als der Tatort Sonntag abends, durften die Zuschauer bereits samstagmittags um 14 Uhr in der alten Halle in Calmbach bestaunen. Zu Gast war die Spielvereinigung Weil der Stadt. Beide Mannschaften mit leichten personellen Veränderungen. Auf Seiten des TVC fehlte die etatmäßige Nummer Zwei Len Müller. Er durfte sich an besagtem Samstag mit den Zwölf besten der Nation beim Top 12 in Arnstdorf messen. Auf Seiten der Gäste fehlte Sven Wirth. Entsprechend offen der Ausgang dieses Punktspiels.

Obwohl die Doppel neu formiert wurden, startete man wieder stark. Sowohl das Brüdergespann Daniel und Christian Metzler, als auch Craig Gascoyne und Christof Müller konnten souveräne Siege einfahren. Einziger Wermutstropfen wieder Doppel Drei. Armin Bacher und Mo Müller mussten sich gegen Niklas Spinner und Lorenz Kaschuba im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Im gesamten Verlauf der Partie mussten die Mannen des TVC zwei Rückstände hinnehmen. Die geschlossene Mannschaftsleistung und auch der Wille Meister zu werden beflügelte das Spiel der Truppe und verhalf schlussendlich auch den Siegpunkt zu setzen. Daniel konnte die 2:1 Führung aus den Doppeln auf 3:1 gegen Nico Streit erhöhen. Darauffolgend kam Weil der Stadt zurück in die Spur. Infolge gewannen sie drei Einzel. Der an Nummer Zwei gerückte Craig fand gegen Michael Gaa kein Mittel. Ähnlich erging es Armin und Christian gegen Niklas Spinner und Lorenz Kaschube. Somit musste man einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Man of Match wiedermal Christof Müller. Man kann sagen, dass er das Maß der Dinge im hinteren Paarkreuz ist. Jörg Rappold konnte nur in Satz Zwei mithalten, ehe Christof wieder auf Spur kam. Gleich tat es ihm Mo Müller. Gegen Jan Heinzelmann kam er nie wirklich in die Bredouille. 

Michal Gaa und Nico Streit konnten für Weil der Stadt die nächste Führung verbuchen. Die beiden Weil der Städter waren an diesem Tag einfach eine Nummer zu groß für Daniel und Craig. Dies sollte aber das letzte Aufbäumen gewesen sein. Christian erholte sich gut von seinem Rückschlag gegen Kaschuba im ersten Einzel. Gegen Niklas Spinner ließ er nie Zweifel aufkommen. Gleich tat es ihm Armin. Hochklassige Ballwechsel konnten die Zuschauer gegen Kaschuba bestaunen. 7:6 stand es zu diesem Zeitpunkt für den TVC. 

Die Schlusspunkte setzen Christof Müller und Mo Müller. Wie schon in seinem ersten Spiel zeigte Christof seinem Gegenüber Jan Heinzelmann deutlich die Grenzen auf. Im ersten Satz noch nicht ganz auf der Höhe war Mo gegen Jörg Rappold. Er kam aber schnell wieder on track. Dieser Sieg sollte dann auch der Schlusspunkt und der verdiente 9:6 Siegpunkt für den TVC sein.

Im zwei-Wochen-Rhythmus geht es jetzt gegen die Top Teams der Liga. Am 24.03 gastiert man beim TTC Rottweil, ehe man dann zwei Wochen später den TTC Ottenbronn zu Hause begrüßen darf. Das Finalspiel gegen den SSV Schönmünzach findet dann am 21.04 ebenfalls in Calmbach statt. 

 

Klarer Erfolg für die Zweite 

Die zweite Calmbacher Tischtennismannschaft überzeugte in der Landesklasse mit einem starken 9:2-Erfolg beim TTC Birkenfeld. Bei nunmehr 16:12-Punkten rangieren die TVC'LER auf der fünften Position. Im Duell mit den Birkenfeldern eroberten die Calmbacher durch die Spielgewinne der Paarungen Mo Müller/Ludwig Schmidt und Samuel Müller/Carsten Knöller die schnelle 2:1-Führung. In den Einzeln zeigten die Calmbacher Gäste ihre Klasse. Mo Müller, Ludwig Schmidt, Markus Buck, Samuel Müller und Marcus Müller schmetterten den 7:1 Vorsprung heraus. Lediglich Carsten Knöller musste gegen den jungen Birkenfelder Matthias Albers in vier Sätzen passen. An der Spitze machten dann aber Mo Müller und Ludwig Schmidt in ihren Partien gegen Julian Bühler und Daniel Forstner mit sicheren Drei-Satz-Erfolgen den Sack zum umjubelten 9:2-Sieg nach zweieinhalb Stunden Spielzeit zu. 

 

Vierte ohne Siegchance

Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer der Bezirksklasse VfL Nagold blieb die vierte Equipe des TV Calmbach bei der 3:9-Niederlage ohne Chance. Dieser Spielverlust schmerzt die Enztäler aber nur sehr wenig, denn bei 15:15-Punkten liegt die Crew im gesicherten Tabellenmittelfeld. Für die drei Calmbacher Glanzlichter sorgten Carsten Knöller und Lakshan Tharmakularajah mit je einem Einzelsieg und das Gespann Carsten Knöller/ Bjarne Stähle.

 

Altburger Reserve zu stark für "Fünfte"

In der Kreisliga B musste sich die fünfte Vertretung des TV Calmbach nach zuletzt vier Siegen in Folge der aufstiegsambitionierten Reserve des TT Altburg mit 2:9 beugen. Im Tableau befinden sich die TVC'LER weiterhin auf Rang vier. Thomas Rakowski und das Duo Hans Martin/ Julian Weidner zeichneten für die beiden Ehrenzähler verantwortlich. 

 

Jugend II weiterhin Spitzenreiter 

Durch den 6:1-Sieg beim TTC Egenhausen bleibt das zweite TVC Jugend Quartett mit nunmehr 9:1-Zählern weiterhin Tabellenführer der Bezirksklasse. Luis Baumann heimste dabei eine makellose 2:0-Bilanz ein. Jan Serwetnicki und Jan Bertsch hatten freuten sich genauso über einen Pluspunkt wie die Kombinationen Luis Baumann/Manuel Bertsch und Jan Serwetnicki/Jan Bertsch.

 

Knappe Niederlage für Schüler Team 

Das TVC-Schülertrio hatte in der U-13 Bezirksliga nur hauchdünn mit 4:6 beim MUTTV Bad Liebenzell das Nachsehen. Titus Müller erkämpfte sich drei Einzelsiege und war auch im Doppel an der Seite von Jeremy-Jerome Geier erfolgreich.

Unsere Sponsoren

Logo des TV Calmbach

Unsere Abteilungen